TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2005, 23:04   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard Fragen zu Internet per Kabel-TV

Hallo Leute.

ich habe da mal ein paar fragen zum thema internet per Kabel-TV.

zur zeit nutze ich noch T-DSL 2000, aber mehr als das langsame 2000er ist hier in meiner gegend leider nicht drinn
aber ab mitte november will mein Kabel-TV betreiber (Kabeldeutschland) nun auch hier in meiner gegend Internet anbieten. ersteinmal soll es mit 8200 kbit/s losgehen was ja schon etwas besser wäre als mein 2000er DSL.

nun würde mich aber mal interessieren ob einer schon kabel-internet nutzt.
denn wie verhalten sich da die pings beim online-gaming? bei z.b. sky dsl sind sie ja grotten schlecht. aber was ist mit kabel?

und was ist mit der bandbreite? kabel Baden-Württemberg z.b. bietet Kabel-internet schon länger an und das sogar bis 20.000 kbit/s. kabelBW sagt in seinen FAQs aus, das die bandbreite immer reicht, selbst wenn mehrere leute im selben haus und in der selben straße so einen anschluß haben.
ist das generell so?
in der firma z.b. haben wir mangels DSL, internet aus der strom-steckdose (Powerline). am anfang war das auch sehr toll, aber mittlerweile haben das sehr viele und die bandbreite ist stark gesunken. meistens ist sie fast nur noch so hoch wie ISDN+Kanalbündelung
bestehen solche performance-einbruch-gefahren auch beim internet aus dem kabel, oder stimmt das schon so, wie es KabelBW sagt?

Außerdem bietet Kabel deutschland auch noch das telefonieren über das kabel mit an (Nicht VoIP das geht sowieso, sondern echtes telefon) und man kann seine nummern mitnehmen. man erhällt dann 2 leitungen und 2 rufnummern, also wie bei ISDN. so ist es erstmals möglich den normalen ISDN anschluß zu kündigen, und eine menge zu sparen

und gibt es sonst noch etwas zu beachten beim kabel-internet?

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 10:55   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Fragen zu Internet per Kabel-TV

Der Fred ist zwar schon etwas älter, aber ich Kram ihn jetzt einfach mal vor ;D

Also, ich nutze seit einer Woche Internet über Kabel bei der KabelBW. DSL ist hier nicht möglich, von daher war es ein Segen für mich, das KabelBW ihr Netz hier modernisierte.

Ping-mäßig wirst du nix besseres finden als Kabel, selbst DSL mit Fastpath ist schlechter ;D Wenn ich www.t-online.de anpinge habe ich nen 13er Ping

Geschwindigkeitsmäßig bin ich voll zufrieden mit meinem 2.000er Anschluss. Die Geschwindigkeit wird immer erreicht, bis jetzt konnte ich keinerlei Performanceverluste vernehmen. Also mit Geschwindigkeitseinbußen ala AstraNet brauchst du nicht zu rechnen. Also Einbußen gibt es definitiv NICHT (auch nicht bei nem 20.000er Anschluss) =D

Entgegen vieler Meinung funktioniert KabelBW einwandfrei mit Filesharing-Tools. Bei eMule bekomme ich immer eine HighID, Torrents laufen ebenfalls schnell (je nach File eben) ;D

Ausserdem hast du bei der KabelBW eine Standleitung. Computer an, und du bist automatisch Online Eine 24h-Trennung oder ähnliches gibts ebenfalls nicht. Man hat eben eine ECHTE Flatrate =D
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 13:23   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Fragen zu Internet per Kabel-TV

Ich habe noch ni was von Kabel Internet gehört !?, kann mir einer sagen wie ich das machen muss oder was ich beachten muss ? wie geht das eigentlich kann ich auch so etwas machen und wie teuer ist das ?


danke
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 15:45   #4 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Fragen zu Internet per Kabel-TV

infos gibt es bei deinem kabelbetreiber
z.b.:
http://www.ish.de/internet/info.html
http://www.kabelbw.de/
http://www.kabeldeutschland.de/

einen kabel internetanschluss teilt sich meistens das ganze haus
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fragen, internet, kabeltv, per


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen digital TV/Radio von Kabel Deutschland eltono91 Sonstige Hardware 5 18.12.2011 10:20
Internet bei Kabel Deutschland - Fragen Bronks Netzwerk 21 11.03.2009 20:41
Internet über Kabel Bronks Netzwerk 11 08.11.2006 11:13
Router für Internet über Kabel gesucht. Mystique Kaufberatung 1 06.10.2006 08:08
Netzwerk Kabel Fragen! AyGee Netzwerk 11 23.02.2004 09:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved