TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2005, 23:37   #1 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag [Artikel] TweakPC Test: Medusa 5.1 USB Surround Headset

Heute möchten wir Ihnen unseren Test des Medusa 5.1 USB Surround Headset präsentieren. Es bringt 5.1 Surround Sound mit und kommt ohne Soundkarte aus. In Gamerkreisen wird es als "das" Spielerheadset gelobt. Ob es wirklich so gut ist, wie es heisst und was die USB-Variante bringt finden Sie in unserem Test.
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)

Geändert von Markus (10.05.2005 um 23:41 Uhr)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 17:12   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Artikel] TweakPC Test: Medusa 5.1 USB Surround Headset

Also ich habe das Normale Medusa 5.1 ohne USB und muss sagen das ich entäuscht bin bekomme in ca. 3 Tagen ein neues weil ich schon wieder ein Kabelbruch hatte leisr es ist schon geil und macht sehr guten Bass und z.B. in CS:S ist es einfach nur super aber an dem Mikro müssen die was machen!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 18:52   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Artikel] TweakPC Test: Medusa 5.1 USB Surround Headset

Ich hab das auch ohne USB...bin damit top zufrieden(außer das es ein leises kratzen hat)...aber sonst TOP Produkt!

dann bracuh ich ja wohl keinen Usertest mehr schrieben für das normale!

Geändert von Otoschi (11.05.2005 um 18:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 16:54   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Artikel] TweakPC Test: Medusa 5.1 USB Surround Headset

Ich hab auch das Standart Medusa 5.1 bin sehr zufrieden.
Sehr praktisch ist auch, dass das Ding anfängt wie verrückt zu brummen, wenn das Telefon angeht.
So entgeht mir kein Anruf

Ein wenig Rauschen tut es allerdings auch, und allzu laut darf es nicht gestellt werden, sonst brummt der Ton sehr stark...
Das Micro ist aber Top und das Headset ist trotz kleiner Mängel einfach nur zu empfehlen!
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 21:21   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 1

morpog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Artikel] TweakPC Test: Medusa 5.1 USB Surround Headset

Habe mir aufgrund ihres Tests das Medusa 5.1 USB headset gekauft.

Bin aber leider herbe enttäuscht bis jetzt. In meiner alten Windows Installation verweigerte es mir gänzlich die Funktion des Mikrofons. In der neu aufgesetzten Win XP mit SP1 funktionierte es dann problemlos. Nur teilweise ging beim Spielen in CS:S ab und zu die CPU Auslastung auf 100%. Das hatte zur Folge das der Sound hakte und das Spiel mit 10 FPS lief. Nach ein paar Stunden zocken stellte ich an der Kabelfernbedienung die Lautstäre hoch und plötzlich war das Mikrofon stumm und die Lautsprecher am Headset doppelt so laut. Mehrmaliges ein-, ausschalten des Headsets sowie ein- und ausstecken und neuinstallationen an verschiedenen USB ports lösten mein Problem nicht.

Nachdem ich jetzt auf einer 2ten Partition ein komplett neues Windows XP inklusive SP2 aufgesetzt habe, funktioniert es teilweise. Zu meiner Überraschung gab es sogar ein paar Optionen mehr im Controll Center des Medusa (7.1 Sound und Klinkenbelegungen (?? ich hab doch nen USB headset) ). Im Controll Center des Medusa (mixer Einstellungen) wird immernoch keine Sprache angezeigt wenn ich ins Mikro spreche. Aber wenn ich den Windows Audiorecorder starte und aufnehme dann funktioniert es. Wenn ich aber Teamspeak benutze kommt es zu einem sehr starken störenden Echo. Obwohl von den Mixersettings alles richtig eingestellt ist (bei Mikrofon Wiedergabe auf aus, Aufnahme auf an). Gab es bei Ihnen im Test ähnliche Probleme? Und wie haben sie diese behoben?
morpog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 21:24   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Artikel] TweakPC Test: Medusa 5.1 USB Surround Headset

das zeugt bei mir nur von unreife im Bezug auf USB-Headsets! Gibs zurück und hol dir das normale 5.1, da gibts solch Probleme normalerweise net!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
artikel, headset, medusa, surround, test, tweakpc, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] ROCCAT Kave - Surround-Headset für Gamer im Test TweakPC Newsbot News 4 04.05.2010 22:45
[Test] Speedlink Medusa NX 5.1 - Surround Gaming-Headset im Test TweakPC Newsbot News 22 25.04.2010 09:55
TweakPC Artikel: NVIDIA Medusa Techdemo auf Radeon - Benchmarks und Videos TweakPC Newsbot News 12 22.07.2008 02:13
[Artikel] TweakPC Test: Medusa 5.1 USB Surround Headset TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:44
Medusa 5.1 Surround vs. 5.1 ProGamer Edition PaPaYa Audio und Video 2 20.03.2006 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved