TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2005, 06:20   #1 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard W-LAN fällt aus

Mit dem Titel tu ich mich bissel schwer - ich gebs zu

Zum Problem:
Seit gestern hab ich endlich wieder nen eigenen Internetanschluss :freu:

Da ich keine Lust hatte, durch die ganze Wohnung Kabel zu ziehen, wollte ich das ganze per WLAN machen

Einrichtung klappte ganz gut - Speed war auch sowie er sein sollte.

Doch nach ~ 30 Minuten brach die Verbindung plötzlich ab und mein WLAN-USB-Stick "fand" das Funknetz nicht mehr und konnte auch keine Verbindung erstellen.

Ein Wechsel auf andere USB-Anschlüsse am PC brachte keine Änderung - erst nach einem Neustart wurde der USB-Stick wieder ordnungsgemäß erkannt und funktionierte wieder einwandfrei (bis zum nächsten "Aussetzer")

Woran kann das liegen?? Was muss ich verändern, damit es auch über nen längeren Zeitraum funktioniert??

Die Hardware: Fritz!Box SL WLAN; HAMA WLAN-USB-Stick - WPA-Verschlüsselung und weit und breit kein anderes Funknetz
Abstand zwischen AP und PC ~ 5 m, eine Ziegelwand dazwischen
Hab XP SP2, Treiber sind alle die aktuellsten


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 07:00   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: W-LAN fällt aus

Haben denn andere Rechner dasgleiche Problem, oder betrifft das nur einen PC?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 07:11   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: W-LAN fällt aus

Da ich momentan nur einen PC habe, kann ich dazu nix sagen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 07:45   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: W-LAN fällt aus

So könnte man zumindest rausfinden, obs an der FritzBox oder am Gerät selbst liegt. Hatte beide Fälle schonmal...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 08:37   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: W-LAN fällt aus

Tja - alternative Vorschläge?


UnoOC

EDIT:
Da es ja nach nem Neustart des PCs wieder geht (und an der Fritzbox nix verändert wurde, wirds wohl eher am PC und/oder dem USB-Stick liegen.

Es klappt dann auch nicht, den Stick an nen anderen USB-Anschluss zu stecken

Geändert von UnoOC (01.03.2005 um 08:52 Uhr)
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 11:06   #6 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: W-LAN fällt aus

Es liegt an deinem USB- Stick. Die meisten haben eine klitzekleine Leiterbahn als Antenne. Das reicht meist nicht aus. Das einzige was du machen kannst, wenn du unter WinXP surfst, ist die Software dazu installieren, WinXP mitteilen, dass du andere Software als die hauseigene verwenden möchtest und dann den Stick über die mitgelieferte Software konfigurierst.

Dabei solltest du das Fragmantation Threeshoot, sofern vorhanden, auf das Minimum reduzieren. Das sollte in den meisten Fällen helfen.

Andere Lösung:

Besorg dir eine richtige PCI Karte, oder für Notebooks eine PCMCIA Karte.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 11:21   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: W-LAN fällt aus

Werd ich mal probieren

Allerdings wundert es mich, dass das dann ne Weile geht und plötzlich abbricht und auch in der Folge erst eines Neustarts bedarf.

Selbst bei 3m Abstand und AP und USB-Stick in einem Zimmer klappte es nicht


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
faellt, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Facebook-Aktie fällt auf 21 Dollar TweakPC Newsbot News 1 25.09.2012 16:48
Pc fällt regelmäßig in Ohnmacht. Der Earl Windows & Programme 8 18.02.2007 12:58
Monitor fällt aus Evan Grafikkarten und Displays allgemein 12 27.05.2006 19:54
Mir fällt der name des proggis nimmer ein Cracky Benchmarks 4 02.03.2003 20:14
Logo mir fällt nichts ein ! [EG]Daedalus Gehäuse und Case-Modding 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved