TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2005, 19:38   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 105

Koncort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Pfeil BIOS flashen

Beim Flasch mein Mainboard (CUV4X-CM) gehen die Sensoren nicht mehr richtig würden sie wieder gehen wenn ich es Flasche.

Oder welche veränderungen habe ich dann.

Geändert von Exit (22.02.2005 um 17:09 Uhr)
Koncort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 19:55   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BIOS Flaschen

Zitat:
Zitat von Koncort
Beim Flasch mein Mainboard (CUV4X-CM) gehen die Sensoren nicht mehr richtig würden sie wieder gehen wenn ich es Flasche.

Oder welche veränderungen habe ich dann.
Ich habe Deine Frage überhaupt nicht verstanden.
Vielleicht nochmal mit anderen Worten bitte.
Hast Du schon geflasht oder nicht?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 00:01   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 15

Skop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BIOS Flaschen

Nach den Flaschen ist es völlig normal, dass die Sensoren nicht mehr richtig gehen. Besonders, wenn man besonders ausgiebig geflascht hat: Dann wird's echt heftig!
http://www.proliners.de/images/produ...igmann_300.jpg

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen.
Skop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 00:22   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: BIOS Flaschen

@Skop sorry, das ich dein 'freaktum' nicht teile, aber von spam-posts hat nun wirklich niemand was.

@Koncord hast du mal im bios geschaut ob da die sensoren brauchbare werte liefern?
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 14:58   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 105

Koncort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Unglücklich AW: BIOS Flaschen

Sie liefern mir CPU 103°C und die MB-Ram auch ich habe das Bios noch nicht geflascht áber wenn ich es mache gehen sie wieder.
Koncort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 15:10   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: BIOS Flaschen

Also das Wort "flashen" kommt vom "Flash-Memory", das ist der Memorytyp wo das BIOS reingeschrieben wird. Das ist allerdings nicht immer korrekt das das BIOS meistens in einem EPROM steht und nicht in einem Flash-Memoy.

Ich verstehe Dein Problem allerdings nicht wirklich, ich schreibe hier mal so wie ich's interpretiere, dann kannst Du vielleicht korrigieren: Du hast ein OC-Bios aufgeflasht wonach Deine Temperaturanzeige falsch war. Nun möchtest Du wissen ob nach dem Aufflashen des Original-BIOS das wieder funktioniert. Oder?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 16:10   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 105

Koncort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: BIOS Flaschen

Ich habe nichts geflasht ich wollt wissen nachdem ob die Anzeige von der Temperatur und Voltage bei ASUSprobe nach dem Flash wider geht und keine Falsche angabe kommt z.b. CPU spannung 4,88V das kann doch gar nicht sein!
Koncort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 17:10   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: BIOS flashen

Habe den Thread Titel mal geändert - für alle Flaschen Fans.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 17:13   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: BIOS Flaschen

Zitat:
Zitat von Koncort
Ich habe nichts geflasht ich wollt wissen nachdem ob die Anzeige von der Temperatur und Voltage bei ASUSprobe nach dem Flash wider geht und keine Falsche angabe kommt z.b. CPU spannung 4,88V das kann doch gar nicht sein!
Das kommt drauf an. Wenn das Problem mit dem BIOS zusammenhängt, sollte es nach einem Update gefixt sein. Wenn allerdings ein Hardwarefehler vorliegt wid Flashen nichts bringen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 18:13   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 105

Koncort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: BIOS flashen

Ich habe für mein Mainboard ein BIOS Update geholt und es ist eine datei drine die ich nicht instalieren kann usw. muss ich diese Datei auf eine Diskette speichern und bein starten des PC machen.
Koncort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 21:05   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: BIOS flashen

Du hattest den Beitrag gemeldet - warum auch immer!

Hier für alle - sein System:

Ich habe eine frage reicht mir der PC:
Pentium 3 1.4Ghz
2GB MB-ram Arbeitsspeicher
asus Ati Radeon 9800 XT
Asus Mainboard(CUV4X-CM)

Die Frage sollte sein - für was Du den Rechner brauchst. Ich selbst habe einen P3 1,4GHz - mit 512MB SDRam und einer Geforce 4Ti4600. Deine ATI ist auf jeden Fall schneller. Zur letzten Tweakpc LAN hatte ich den Rechner mit einer ATI9700PRO bestückt - und da gingen auch Games wie FarCry noch sehr gut - bei vernünftigen Einstellungen.

DOOM 3 kann man aber getrost vergessen - das ist die CPU zu lahm.

Deine Arbeitsspeicher Angabe verwirrt mich etwas - 2GB sind zwar grundsätzlich auch bei nem P3 machbar - nur waren die zu der Zeit eigentlich noch zu teuer - um so extrem aufzurüsten.

Zum BIOS Flash! Es sollte bisher jeder gemerkt haben - das Deutsch nicht Deine Muttersprache ist! Ist ja auch kein Problem - dann müssen wir halt aufpassen - wie wir etwas sagen.

Grundsätzlich benötigt man beim Bios Flash ein Programm zum Flashen - und eine Datei - die das eigentliche zu flashende Bios darstellt.

Als erstes solltest Du Deinen Rechner auf Standart konfigurieren - also jegliches Übertakten vermeiden, sowie auch den Ram auf default Werte runter nehmen.

Dann brauchst ne Startdiskette für Dein System - wo auch die BIOS Datei - sowie auch der Flash Programm mit drauf ist. Zur Not kann man diese beiden auch auf eine andere Diskette oder gar auf die Festplatte mit packen, falls diese nicht ungünstig konfiguriert ist (SCSI System oder RAID oder ähnliches - da dies meist standartmäßig nicht erkannt wird).

Mit der Startdiskette - starte man seinen Rechner - im DOS Mode - dort startet man das Flash Programm - und macht erstmal eine Sicherheitskopie - des alten Bios. Achtung meist sind die englischen Tastaturtreiber aktiv - also dran denken das "Y" und "Z" vertauscht sind. Danach schickt man ein kurzes Stoßgebet - gen Himmel - das der Strom net ausfällt oder ähnliches - und sagt dem Programm - das er nun mit der neuen Bios Datei - das alte Bios überschreiben soll.

Wenn alles gut geht - dann sollte der Rechner nach einen Neustart wieder sauber laufen.

Ansonsten glaube ich nicht - das ein Bios Flash deine Anzeigen Probleme löst. Ich vermute einfach mal das dieses Programm einfach nicht für Dein Board gemacht ist - oder die Einstellung darin einfach net stimmen - so das am Ende die Werte falsch sind. Leider sind momentan die ASUS Server net sonderlich schnell - so kann ich nicht genauer schauen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 19:28   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 15

Skop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BIOS flashen

Kurze Stellungnahme für all' die netten anonymen "Renommee"-Voter: Zur eigenen Meinung stehen, also seinen Namen auch drunterzusetzen, wenn man etwas zu kritisieren hat, wäre 'ne echt feine Sache.
Nebenbei: Arg verkniffen sind die Leute hier!
Tschö, wa? Brauch ich nicht...

Gruß
Skop
Skop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, flashen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BIOS und Boot? (Wie ins BIOS auf ASRock K8NF6G-VSTA?) Delden AMD: CPUs und Mainboards 18 11.12.2014 20:40
[News] BIOS Kompendium: BIOS im Detail erklärt TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 18:04
Probleme beim BIOS-flashen beim Abit il9 pro Muffdog CPUs und Mainboards allgemein 1 10.05.2008 14:18
ABIT SG-95 BIOS flashen, aber wie? zirpie69 CPUs und Mainboards allgemein 8 19.11.2007 17:23
BIOS nur mit diskette flashen??? RIDIK CPUs und Mainboards allgemein 25 04.12.2005 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved