TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2005, 17:38   #1 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Unverschämtheit

hi,

also ich hab mir n mainboard(NF7-SGC) bestellt und das war kaputt! Nun hab ich an abit geschirben, weil mir das bei Norskit zu lage dauert(4-6 wochen), hab n mail bekommen von wegen RMA nummer etc...jetzt wollen die für die Reperatur 15Euro haben! da gibts aber nix zu reparieren(denk ich zumindestens) und 15euro für NIX????

kann natürlich auch sein, das ich das flasch verstanden hab aber ich denk mal net! hab denen auch nochmal n mail geschickt das ich das net einsehe!

AHHHHH
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 17:43   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Unverschämtheit

Doch da du kein Händler bist brauchst du eine RMa und die kostet Geld beim Endkunde wenn du es an deinen Händler geschickt hättest wären es nur 6.70 für das Packet gewessen
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 17:45   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Unverschämtheit

ich bezahl bei Western Digiital und bei Viewsonic und bei Leatek aber nix dafür! wieso dann beitte bei abit?

normal bezahlt auch der versand, bei alternate und snogard zumindest, die versandkosten
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 17:47   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Unverschämtheit

Keine ahnung warum das so ist
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 17:49   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unverschämtheit

Sowas hatten wir grad in Wirtschaft..Hast du das Mainboard neu gekauft?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 17:54   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Unverschämtheit

ja, 2 wochen alt!

mich regt das voll auf...ich tät die grad am liebsten am telefon zusammen *******en! am ende darf ich ebstimmt auch noch die versadkosten für hin und rückweg übernehmen! dann rappelts aber in der kiste!

nagut ich nehm das mit abit zurück! jetzt hab ich größte aggressionen auf NorskIT! auf meinem karton vom Mb steht "ware defekt" und die ham mir das angedreht!

Geändert von Otoschi (18.01.2005 um 18:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 19:41   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Unverschämtheit

steht das wirklich auf deinem Karton? warum hast du dann das nicht sofort reklamiert? warum hast du überhaupt erst bei NorskIT bestellt? Ich meine ein noch schlechteres Renommee als NorskIT kann man einfach nicht haben.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 19:58   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Unverschämtheit

Zitat:
Zitat von tele
steht das wirklich auf deinem Karton? warum hast du dann das nicht sofort reklamiert? warum hast du überhaupt erst bei NorskIT bestellt? Ich meine ein noch schlechteres Renommee als NorskIT kann man einfach nicht haben.
e-bug find ich genauso schlimm....

ruf einfach bei norskIT an, bestell dir das Board bei nem richtigen Händler und an NorskIT gehts zurück....ist doch ganz einfach, aber ist das nicht schon richtiger Betrug? also im strafrechtlichen Sinne?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 20:01   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unverschämtheit

Sowas dazwischen, nennt sich glaub ich "arglistig verschwiegener Mangel"., Jedenfalls wenn sies wissentlich gemacht haben (was sie aber wahrscheinlich abstreiten werden).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 20:05   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Unverschämtheit

Genau schicks unfrei zurück, dann müssen sie die Versandkosten zahlen und leg nen Zettel rein, dass du vom Kaufvertrag zurücktrittst.

Am besten du machst noch nen paar Fotos und holst dir ein paar Zeugen, dann dürft die Sache eigentlich glatt gehen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 20:12   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unverschämtheit

Zitat:
Zitat von EoN
Genau schicks unfrei zurück, dann müssen sie die Versandkosten zahlen und leg nen Zettel rein, dass du vom Kaufvertrag zurücktrittst.

Am besten du machst noch nen paar Fotos und holst dir ein paar Zeugen, dann dürft die Sache eigentlich glatt gehen.
Unfrei wird norskIT nicht akzeptieren...und wenn "verschwindet" das päkchen auf einmal....

Zur Unwissenheit: Wenn es auf dem Karton drauf stand, dann können die das wohl kaum abstreiten.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 20:16   #12 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Unverschämtheit

Zitat:
Zitat von Pirke
Unfrei wird norskIT nicht akzeptieren...und wenn "verschwindet" das päkchen auf einmal....
Deswegen nur als Packet ist versichert bis zu 500 € (glaube ich oder sinds 5000 €)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 20:20   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Unverschämtheit

Zitat:
Zitat von Cool Master
Deswegen nur als Packet ist versichert bis zu 500 € (glaube ich oder sinds 5000 €)
500 sinds
Wenn deine Eltern ne Rechtsschutz haben, kannste ja mal mitn Anwalt reden ob das schon Betrug ist....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 20:23   #14 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Unverschämtheit

Oder geh in ein Anwalt Forum
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 21:47   #15 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Unverschämtheit

Also ich hab da angerufen! Ich solls zurückschicken dann klären die das Intern und schicken mir ein neues(hoff ich zumindest)! wollt eben das geld überweisen was abit einzeiht wenn man das board "reparirern" lassen will und da ist mir das aufgefallen! bin sofort zu meine rmutter gerannt und hab der das gezeit und meinem dad und dann hab ich halt wie oben gesagt da angerufen und das geklärt!

ich hab halt bei norskit bestellt weils da um 8euro billiger war als sonst wo!


ES STEHT DRAUF und morgen kommts zu post! leider muss man das frei machne...sonst nehmen die das net an! aber wenn sich das klärt will ich die kosten die mir durch deren dummheit entstanden sind zurück haben! hab auch hscon in einem brief geschriebend as ich das geld für die 0190er nummer ham wil hinter der deren Service Zentrale hoockt!

NIE WIEDER NORSKIT aber ist halt schön billig!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 21:49   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Unverschämtheit

Zitat:
Zitat von Otoschi
NIE WIEDER NORSKIT aber ist halt schön billig!
ne eben nicht, wie du selbst feststellen durftest
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 21:54   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Unverschämtheit

Du willst dir nicht wirklich von denen noch eins zuschicken lassen? lass dir lieber dein Geld zurücküberweisen und bestell bei nem richtigen Händler....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 21:56   #18 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Unverschämtheit

Doch eien Chance geb ich denen noch! jede rmacht mal n fehler! aber wenn das wieder net geht dann tret ich vom vertrag zurück und lass mich ausbezahlen!

also ich find hscon...norsk ist immer bei den 5 billigesten dabei wenn man bei geizhals.at guckt!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 22:39   #19 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Unverschämtheit

Zitat:
Zitat von Otoschi
also ich find hscon...norsk ist immer bei den 5 billigesten dabei wenn man bei geizhals.at guckt!

Na ja billig = ....

Das dürfte sich ja mal wieder bestätigt haben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 22:44   #20 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Unverschämtheit

ja da hasste recht"
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 08:58   #21 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Unverschämtheit

Naja obs soo billig ist mit den 8 Euro.


Was du jetzt an Stress hast, das ist doch mehr als 8 Euro.

Das ist der Grund warum ich keine Hardware bestelle.

Lieber zum lokalen Händler, nen 10er mehr zahlen aber dafür SERVICE haben.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 09:48   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Unverschämtheit

Zitat:
Zitat von io.sys
Naja obs soo billig ist mit den 8 Euro.


Was du jetzt an Stress hast, das ist doch mehr als 8 Euro.

Das ist der Grund warum ich keine Hardware bestelle.

Lieber zum lokalen Händler, nen 10er mehr zahlen aber dafür SERVICE haben.
wenns nur ein zehner wär.....
Also hier in meiner Gegend sinds meist mehr (kommt aufs Produkt an), drum bestell ich lieber im i-net, warte 2-3 Tage und hab dann die Ware viel billiger, bei defekt schick ichs ein, anders machts der lokale Händler ja meist auch net...
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 09:56   #23 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Unverschämtheit

na hoffentlich war dir das eine lehre!
in zukunft bestell nurnoch bei seriösen händlern!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 10:05   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Unverschämtheit

das mit den kosten fürs einschicken. das hätteste vorher klären können
bei gericom hat man z.b. n 24 monate abholservice. der ist kostenlos.
dummerweise braucht man das meist bei gericom laptos auch musste ich schmerzlich erfahren. aber seit dem umtausch des gerätes hab ich keine problem mit dem lappie... ausser dass einem heutzutage ähnlich ausgestattete laptops nachgeworfen werden *heul* naja... it halt...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 10:49   #25 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Unverschämtheit

ja bei norsk werd ich nix mehr bestellen! wenn die das net einsehn mit dme "ware defekt" werd ich dann vom kaufsvertrag zurücktreten!

ja wenn das bei den lokalen wirdklich nur ein 10er wär...dann ok aber meists sind so 20euro! und dawart ich dann lieber 2-3 tage! am besten bestell ich nur noch bei alternate.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
unverschämtheit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved