TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2003, 10:10   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.04.2003
Beiträge: 8

raffnüschts befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ati2dvag.dll verursacht Bluescreen :-(

Hallo Leute!

Hab nen neuen PC, mit intel 7205 Chipset sowie HIS Excalibur 9700 Pro Grafikkarte (WIN XP Prof), leider friert mein PC öfters ein, dann drück ich auf eine Taste und es erscheint ein Bluescreen dass mein System angehalten wurde... weil ein Fehler mit ati2dvag festgestellt wurde

Intel P4 2667MHz (Intel Boxed Cooler)
-> Intel Chipsatztreiber Version 5.0
ASUS P4G8X Deluxe (E7205 Chipset)
2x 512MB Winbond Speicher @266MHz, dual Betrieb Lat 2-2-2-6
HIS Excalibur Radeon 9700Pro
-> Entweder neuster Omega oder Catalyst 3.2
Enermax 460Watt Netzteil
Seagate Barracuda ST380023A 7200rpm
Plextor 48x 24x 48x Brenner
Samsung 16x 48x DVD
Soundchip onboard, Realtek 6 Kanal
Win XP Prof (ohne Sp1), DX9

3DMark 2001 Punkte: 15021
3DMark 2003 Punkte: 4767

PC Mark 2002:
CPU Score 6462
memory Score 7297
HDD Score 877

Nix übertaktet, hoffe das sind alle nötigen Infos.

Hab grad bemerkt dass sich die ATi den IRQ 16 mit dem Intel(R) 82801DB/DBM Universal Host Controller - 24C2 teilt, dazu noch mit dem MS ACPI-konformes System, kann ich oder muss ich das irgendwie ändern?

Was kann da bloss nicht stimmen...hoffentlich könnt ihr mir helfen, wäre wirklich toll!!
raffnüschts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 10:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ist völlig wurscht wenns läuft...

hab auch recht viele irq's geshared... und damit keine probleme
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 10:29   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.04.2003
Beiträge: 8

raffnüschts befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo

Ja schon...aber bei mir läufts nicht
raffnüschts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 10:33   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

mal neue treiber getestet?!?!?

normalerweise treten probleme mit onboardkomponenten nicht auf.

irq sharing ist eher bei sound und video (tv-karten usw) problematisch...

vergiss das mit den treibern *lol* ich bin heut nicht so gut im zuhören was?

aber die 3dmarks laufen ja..... hmm... gibts das problem schon lang?
oder tritt das erst seit neuestem auf?!
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 10:48   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.04.2003
Beiträge: 8

raffnüschts befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hehe danke schonmal für deine antworten

naja ich hab samstag komplett neue hardware gekauft, alles schön zusammengebaut und konfiguriert, von anfang an besteht das prob mit den bluescreens wegen dieser ati2dvag.dll und das ist ziemlich nervig...in spielen ist mir das nicht untergekommen, aber wenn ich surfe zbs.

desweiteren gibts noch ein kleines prob, kann vielleicht damit zusammenhängen (?) wenn ich windows restarte, dann kann es manchmal passieren dass da sbild schwarz wird und der pc gestop wird...

hm ob die graka wohl defekt ist? ich hoffe nicht
*hülf
raffnüschts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 10:51   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi

hast du nach der installation deiner neuen Hardware Windows neuinstalliert?´

MfG

-]BTC[-DElV0R
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 10:56   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.04.2003
Beiträge: 8

raffnüschts befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, ja sogar 2x, hab auch das Bios resettet.
raffnüschts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 12:36   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Verpass dem Windows da mal SP1. Ich hatte erst ne Rage 128pro auf Win XP. Wenn ich meine Radeon rein hab kam nur noch WIN XP wird gestartet. Dann schwarzer Bild und dann garnichts mehr. Also FORMATEN neu installen. Ging ne weile gut. Ausser das manchmal ein Bluescreen nach´m Startet oder wenn ich runterfahren wollte. Der kam aber nie wenn ich das REALTEK RTL 8139 PCI fast Dreck Controller Teil oder mein Modem raus hab.
Hol einfach mal alles aus dem PC Raus....lass nur das Nötigste drin. Deaktiviere im BIOS den Onboard Sound. fahr ihn nur mit HDD und GraKa hoch. Wenn der Fehler nicht auftritt.....steck nach und nach deine Komponenten rein... bis das passiert. Dann kann es nämlich sein das du nen Hardwarekonflikt hast!
Ansonsten weiss ich auch net was los ist. Zur NOT-> ANDERES OS TESTEN alá W2k oder Win ME oder LINUX....
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 12:48   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.04.2003
Beiträge: 8

raffnüschts befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm ok, scheint wohl die einzige möglichkeit zu sein, aber einen hardwaredefekt kann man eigentlich ausschliessen, oder?

Habe hier noch etwas rehct interessantes gefunden:
With the P4G8X running a RADEON9700 and UC selected, the system developed all kinds of spontaneous errors like sudden lock-up in Winstone, or suddenly switching to VGA mode just to mention a few. The error messages pointed towards the ATI drivers, however, those are working without a problem on different platforms. Switching to USCW solved the problems

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor lol ^^ hab jetzt mal auf USCW geändert, mal sehn ob das wirklich hilft!

bye
raffnüschts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 15:06   #10 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn du genug zeit und lust hast kannste dein windows ja mal als "standart pc" neu installieren. also nix mit acpi oder so
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 20:18   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dein Problem hatte ich vor einer Woche

Nach deaktivierung von AGP FAST WRITE im Bios war's vorbei.

Versuchs mal
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 20:51   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.04.2003
Beiträge: 8

raffnüschts befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

argh als standard pc...na ich muss gucken wannich das zeitlich gebacken kriege

das mit FW gefällt mir!! *g kann ich im bios abe rnich deaktivieren, scheinbar nur im treiber, mach ich sofort! danke
raffnüschts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 00:38   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn das im Bios net geht solltest du dir ne Software besorgen die das kann.
Bei mir im Bios gibts auch kein AGP fast write! Hab aber auch keine Probs.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 01:15   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Powerstrip sagt dir mit welchen Parametern deine Graka initialisiert wurde.

Damit kannste dann auch die Parameter ändern
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 04:53   #15 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

IRQ 16 hört sich doch mehr nach APIC-Modus, nicht ACPI an. Das sollte aber so oder so nicht das Problem sein.

Ich tippe auch eher auf AGP-Settings oder RAM-Timing.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 06:33   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Ich Tip mal mit. Ich Tip auf´n Gerätekonflikt, da Gamen bzw. Systemstressen wohl funktioniert. Ansonsten mal den Standardcheckup vornehmen (Kühler prüfen etc.), AGP 8fach runter auf 4fach, fastwrites aus und dann nochmal schaun, obs funktionier.

Ich komme auf die These von der Fehlerbeschreibung her. Stressen und zocken scheint ja zu funktioninieren.....

Ui, hab ich ja ganz überlesen..... Der ATI solltest Du auf jeden einen eigenen IRQ gönnen, nüx sharen, nüx güt. (weisst du!!!).

Da ich kein Intel-Mensch bin (habe weder einen besessen, noch an einem wirklich gearbeitet) würde ich Dich gerne an ein paar Freunde von www.tualatin.de verweisen. Da wird Dir mit Sicherheit geholfen und die Jungs haben mal was sinnvolles zu tun.....

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 07:53   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.04.2003
Beiträge: 8

raffnüschts befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi, danke für deine antwort
kannst du mir vielleicht erklären wie ich der radeon einen eigenen irc zuweisen kann?
raffnüschts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 21:53   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Frag da mal lieber jemanden, der sich wirklich mit Intel-Boards auskennt. Und ich bin das leider nicht.....sorry...

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 22:19   #19 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

> wie ich der radeon einen eigenen irc zuweisen kann?
Du kannst erwähnten Host Controller (vermutlich USB) deaktivieren, dann shared er auch nicht mehr.

Ansonsten kamen auch schon ein paar Vorschläge:
AGP Settings und RAM-Timings, Hardware raus und Onboard-Geräte disablen, HAL uminstallieren (Standard, ACPI, APIC)
Und Du könntest BIOS-Update beim Mainboard machen und einen älteren Catalyst verwenden. Bei mir läuft 2.5 immer noch am besten.

Der Steckplatz neben AGP ist ja wohl nicht belegt, oder?

Jetzt müßtest Du aber ein paar Tage beschäftigt sein...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 22:30   #20 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 1

fuzzylo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: ati2dvag.dll verursacht Bluescreen :-(

Hi raffnüschts ?!

Interessant ! ..... hab das gleiche Problem, allerdings mit gänzlich anderer
Hardware ....

A64 939 3000
MSI Board
Corsair Twin1024 XMS
Radeon 9700 Pro Sapphire
Enermax 350

... beim Mem Test alles bingo, zocken kein Prob (stundenlang HL2 etc)
ABER mein Rechner stürzt unregelmäßig beim surfen ab ... ein klick auf einen link oder den back button ... und *Zapp* ... Numlock Taste ausser funktion, Monitor geht auf standby und der Rechner macht nen Neustart ?????
echt gruselig .... liegt laut watchdog an der besagten dll ....

Bios einstellungen haben nix gebracht (Fastwrite und so)

manchmal läuft er auch stundenlang durch (gerade beim surfen) und dann mal wieder alle 2 min ????
:/
// Watchdog Event Log File
//

LogType: Watchdog
Created: 2005-05-19 21:23:22
TimeZone: -60 - Westeuropäische Normalzeit
WindowsVersion: XP
EventType: 0xEA - Thread Stuck in Device Driver

//
// The driver for the display device got stuck in an infinite loop. This
// usually indicates a problem with the device itself or with the device
// driver programming the hardware incorrectly. Please check with your
// display device vendor for any driver updates.
//

EaRecovery: 1
ShutdownCount: 454
Shutdown: 0
EventCount: 11
BreakCount: 11
BugcheckTriggered: 1
DebuggerNotPresent: 1
DriverName: ati2dvag
EventFlag: 1
DeviceClass: Display
DeviceDescription: RADEON 9700 PRO
HardwareID: PCI\VEN_1002&DEV_4E44&SUBSYS_00021002&REV_00
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
DriverFixedFileInfo: FEEF04BD 00010000 0006000E 000A1970 0006000E 000A1970 0000003F 00000008 00040004 00000003 00000004 00000000 00000000
DriverCompanyName: ATI Technologies Inc.
DriverFileDescription: ATI Radeon WindowsNT Display Driver
DriverFileVersion: 6.14.10.6512
DriverInternalName: ati2dvag.dll
DriverLegalCopyright: Copyright (C) 1998-2004 ATI Technologies Inc.
DriverOriginalFilename: ati2dvag.dll
DriverProductName: ATI Radeon WindowsNT Display Driver
DriverProductVersion: 6.14.10.6512
ABER AUCH :

//
// Watchdog Event Log File
//

LogType: Watchdog
Created: 2005-05-19 21:49:50
TimeZone: -60 - Westeuropäische Normalzeit
WindowsVersion: XP
EventType: 0xEA - Thread Stuck in Device Driver

//
// The driver for the display device got stuck in an infinite loop. This
// usually indicates a problem with the device itself or with the device
// driver programming the hardware incorrectly. Please check with your
// display device vendor for any driver updates.
//

EaRecovery: 1
ShutdownCount: 455
Shutdown: 0
EventCount: 12
BreakCount: 12
BugcheckTriggered: 1
DebuggerNotPresent: 1
DriverName: ati2dvag
EventFlag: 1
DeviceClass: Display
DeviceDescription: RADEON 9700 PRO
HardwareID: PCI\VEN_1002&DEV_4E44&SUBSYS_00021002&REV_00
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
DriverFixedFileInfo: FEEF04BD 00010000 0006000E 000A1961 0006000E 000A1961 0000003F 00000008 00040004 00000003 00000004 00000000 00000000
DriverCompanyName: ATI Technologies Inc.
DriverFileDescription: ATI Radeon WindowsNT Display Driver
DriverFileVersion: 6.14.10.6497
DriverInternalName: ati2dvag.dll
DriverLegalCopyright: Copyright (C) 1998-2004 ATI Technologies Inc.
DriverOriginalFilename: ati2dvag.dll
DriverProductName: ATI Radeon WindowsNT Display Driver
DriverProductVersion: 6.14.10.6497


nach dem Einbau des neuen Boards, Speicher, CPU fing der Tanz an
XP hatte ich neu installiert .... any Ideas ?
fuzzylo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 10:25   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.04.2003
Beiträge: 8

raffnüschts befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati2dvag.dll verursacht Bluescreen :-(

huuii... lang ists her

hi fuzzylo,

schlussendlich konnte ich mein problem von damals lösen, die 9700pro kam mit dem intel e7205 chipsatz allgemein einfach nicht zurecht. was bei mir geholfen hat und ich dir empfehlen würde: fast writes ausmachen, aber das hast du ja bereits. gib der graka mal etwas mehr saft, stell von 1.5v auf 1.6v um. ich hoffe das hilft...

inzwischen habe ich eine x800pro, bei selber hardware, und die läuft, ohne dass ich von diesen massnahmen gebrauch machen müsste, einwandfrei.

Geändert von raffnüschts (21.05.2005 um 10:27 Uhr)
raffnüschts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 01:05   #22 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2

sean.john befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse ati2dvag.dll monitor geht aus

also hallo erstmal ich hoffe ihr könnt mir helfen also ... bei jedem spiel das ich auch zogge geht mein monitor aus wenn ich ihn wieder an machen will steht da no signal imput ich habe bis jetzt herausgefunden das es an dieser blöden ati2davg.dll datei liegt habe die neuesten treiber und hardware habe sogar schon einmal formatiert doch das problem bleibt.
sean.john ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 01:08   #23 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2

sean.john befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: ati2dvag.dll verursacht Bluescreen :-(

achso habe eine ati 9800 xl ^^
sean.john ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 14:26   #24 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 1

Da'Brain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati2dvag.dll verursacht Bluescreen :-(

Habe mir gestern eine ATI Radeon 9500 (eBay.de) eingeschraubt und den neuesten Catalyst Treiber von der ATI-Homepage installiert.

Lief auch alles super, bis auf die Tatsache, dass mein System von da ab an nach dem erlöschen des Windows-Logos mehrere Minuten vor sich hinarbeitet, bis es bereit war.


Jedoch bereits nach einigen Minuten fingen die Probleme an:


BSoD (Blue Screen of Death):

"...Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: ati2dvag

Der Gerätetreiber berindet sich in einer Endlosschleife...."

oder

" VPU Recover ... der Grafikbeschleuniger wurde zurückgesetzt..."



Also neugestartet und immer wieder das selbe Problem, manchal löste sich auch der Bildschirm in einen bunten Flickenteppich auf, wie bei einem schlechten Joint, in diesem fall lies sich wenigsten das System ordentlich runterfahren (Aus-Knopf drücken und XP fährt runter und schaltet sich aus).

Ich habe natürlich bei Google nach der Lösung des Problem gesucht und dabei Forenbeiträge bis zum Herbst 2002 gefunden, das Problem ist alt, weitverbreitet und die meisten Lösungsvorschläge (Bios: Fastwrite Back => disable, etc.) funktionieren nur bei wenigen glücklichen und auserwählten.

Vielfach wird vorgeschlagen, einen alten Catalyst-Treiber zu verwenden einige sagen v 4.1 viele empfehlen sogar noch niedrigere Versionen (sogar v 2.5).

Während ich mich mental darauf vorbereitete ein ganzes Wochenende damit zu verbringen, Schrittweise in der Treiber-Historie zurück zugehen, bis ich einen gefunden hätte, der alt genug ist, fiehl mir ein, dass ich mal von Alternativ-Treibern für ATI-Grafikarten gehört hatte. Die also nicht direkt von ATI selbst stammen, sondern von Enthusiasten, die mit den original Treiben unzufireden sind.

Und tasächlich, es gibt sie noch.
Omega-Treiber: Omegadrivers.net

Download deutsche Version:
http://www.treiber-koenig.de/download.php?list.15
Achtung: die Download-Liste ist nicht richtig sortiert, der oberste Eintrag ist nicht unbedingt die aktuelle Version, unbedingt die Versionsnummer vor dem Download durchsehen!!!

Ich habe mir die aktuelle Version 2.6.42 geholt, welche auf dem Catalyst 5.4 basiert.
Dieser ist mit seinen 17.6MB sogar ziemlich kompakt im vergleich zum aktuellen ATI Catalyst mit 25,1 MB bzw. 33,6 (inkl. Command Center CCC).

Der Omega-Treiber lässt sich laut Hersteller problemlos über einen bestehenden original ATI-Catalyst Treibe installieren, lediglich das "Catalyst Command Center" (CCC) muss, soferen vorhanden vorher deinstalliert werden.
(Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software > "ATI Catalyst Command..." > [Ändern/Entfernen])

Um das CCC ist es auch nicht schade, es braucht eine Menge HDD-Speicher ( ich glaube über 70 MB) und macht ausserdem das ganze System träge.

Ich habe den Omega-Treibe seit gestern auf meinem System laufen, und bisher kein einziges Problem, trotz ca 8 - 10 Std Dauerbetrieb mit Surfen, Video, eMule, Office ....
Selbst die Stromsparabschaltung von Grafik und Monitor, mit dem original ATI-Treibe bei mir stehts ein Garant für Abstürze ist kein Problem mehr.

Lediglich bei meinem einzigen 3D-Game Wolfenstein E.T. gibt es seltsame leichte Pixelfehler, aber das liegt vermutlich an den Einstellungen.
Da'Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 09:01   #25 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von GrenSo
 

Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 2

GrenSo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: ati2dvag.dll verursacht Bluescreen :-(

Grüßt euch.

Ich habe mit sehr viel Interesse diesen Threat gelesen und einige Parallellen zu einem Problem gefunden, was ich seit gut 2 Wochen hab.

Ich hatte mir ne neue 2. Festplatte gekauf (ATA Samsung 80GB) und seit dem schmiert mir der Rechner ständig ab.
Erst dachte ich es würde an der Firewall liegen aber das war es nicht. Tolls wie Memtest und ähnliches hab ich schon alles laufen lassen, nichts.
Nach längerem Zögern hatte ich vor knapp ner Wocher das System kommplett neu aufgesetzt und hab jetzt nur reine Grundinstallation mit nur einer Festplatte gemacht.

Hardware:
MSI K7N2 Delta2 Platinum Edition
AMD Sempron 2800+ (2 GH)
420 Watt NT
Radeon X700 Pro (AGP) - Catalyst 4.7
Samsung ATA-Festplatte (80 GB)
Samsung DVD-Laufwerk
Samsung CD/RW-Laufwerk
1 GB DDRRAM (Noname)
Modem: MicroLink 56k (PCI)

- nichts übertaktet -

Temp:
CPU - ca. min. 46°C bis max 55°C
System - ca. min. 26°C bis max. 36°C
im Gehäuse - ca. 32°C bis 37°C

< ! Kühlung dürfte also reichen ! >

Vcore 1,58V
+3.3 - 3,29V
+12.0 - 11,97V
+5.0 - 5,07V
Battery - 3,04V
+5VSB - 5,02V

< ! Das NT sollte also auch reichen ! >

Seit dieser Neuinstallation kommt zumindest nur noch eine Fehlermeldung per Bluescreen:

Fehlercode 1000008e,
1. Parameter c0000005, 2. Parameter bf9e366a, 3. Parameter a76c2044, 4. Parameter 00000000

mit der angabe der ati2dvg.dll

Benchmarks, 3D-Programme und Spiele laufen 1A jedoch wenn ich ins Internet will schmiert mir der Rechner nach 10 bis 20 Minuten ab.
Ich habe schon alles probiert, was mir einfiel, angefangen bei NT Austausch über Wechsel des RAM bis hin zum Wechsel der GraKa. Ich bin nun mitlerweile mit meinen Latein am Ende!!!

Kann mir einer von Euch eventuell weiter helfen? Bin über jede Idee, die mich weiter bring dankbar!

MfG GrenSo

PS:
Könnten Konflikte zwischen GraKa und Modem bestehen? (haben beide die gleiche IRQ)

Geändert von GrenSo (22.02.2006 um 10:27 Uhr)
GrenSo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati2dvagdll, bluescreen, verursacht


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/7752-ati2dvag-dll-verursacht-bluescreen.html
Erstellt von For Type Datum
HELP: neues System schmiert immer wieder ab.... - o.v.e.r.clockers.at This thread Refback 27.07.2007 16:27

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Futuremark PCMark04 verursacht Bluescreen Luebke Benchmarks 7 07.06.2011 08:48
Neuer Arbeitsspeicher wird sehr warm und verursacht einen Bluescreen Morphois RAM Arbeitsspeicher 9 06.10.2007 08:30
Bluescreen mit ati2dvag fehlermeldung Konsument AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 05.09.2007 22:13
Bluescreen "ati2dvag.dll" bei Sapphire Radeon X1800 XT MadMaXX AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 17.08.2006 04:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved