TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard Multiplikator ändert sich von selbst.

Hi!
Als ich heute meinen PC restartete, stellte ich fest, das der FSB von 147 sich auf 100 verstellt hatte. Alle anderen Einstellungen waren gleich geblieben. Dann habe ich den FSB auf 147 zurück gesetzt und neugestartet. Dann der Schock : 1470 Mhz und nicht 1550. Ich wieder ins BIOS und siehe da, der Multi stand auf 10. Da könnte man sagen, dass ich den versehentlich verstellt habe, geht aber gar net habe ein ECS K7S5A. Ich habe auf dem Proz. nur die L7 Brücken geschlossen, um VCore von 1,85 zu erhalten. Zuvor hatte ich einen neuen GraKa treiber installiert, sonst nix.
Was ist da Passiert? Ich habe keine Ahnung? Kann das evtl. mit dem Spacer zusammenhängen, dass der Verrrutscht ist uznd so einen anderen Multi auf der CPU gemacht hat? Ich denke net, da ich den PC ich verschoben oder berührt habe.
Mein System:
AMD TB 1400 C (Multi 10,5 * 133) @ 10,5 * 147
Zur zeit dann aber 10 * 150 = 1500
ECS K7S5A Mainboard.
Samsung DDR 333 Ram
Seagate Barracuda IV 40 GB
Dawicontrol DC 100 Raid.

VVielleicht hat ja einer von euch ne Idee, wie ich wieder an meinen alten Multi dran komme.
MfG
Pirke
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 143

Belzebub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

verstehe ich das richtig.
der standart multi hat sich verändert???


hmm sowas habe ich auch noch ned gehört.

aber kann gut seien das dein spacer da irgendwelche brücken geschlossen hat
Belzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann müsste der aber doch die CPU kurzgeschlossen haben. Für den 10er Multi müssten dann auch noch Brücken geöffnet werden und ich habe den PC ja net bewegt. Das war von jetzt auf gleich einfach von 10,5 auf 10.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Jetzt peil ich gar nichts mehr. Jetzt steht der Multi wieder auf 10,5. Dabei habe ich nur den FSB auf 133 gesetzt und versucht in Windows auf 166 zu gehen, dabei ist er natürlich abgeschmiert. Dann beim restart stand er wieder auf 1050 Mhz. Also 10,5 * 100. Flux auf FSB 147 gestellt und siehe da. 10,5 * 147 funzt = 1540
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Bei meinem Epox is das so, dass wenn ich die einstellungen zu "agressiv" mache, dass der dann erst gar net neu startet (nach dem BIOS verlassen) und nachreset drücken fährt er dann manchmal hoch (nur wenn ich vorher nicht zu "agressiv" war ) kann aber sein, dass der multi runtergesetzt wurde. entweder ist das ein schutzmechanismus, den jeder Athlon (vielleicht auch Duron) integriert hat, damit kein gravierenden Verrechner auftauchen , oder die Mobos haben so was integriert. Bei meinem 8KHA+ kann ichs ja gut verstehn, weil man da ja auch OCn kann, aber bei dem K7S5A schon eher fragwürdig. Naja, solltest froh sein, könnte dir dabei ja auch deine CPU durchgegangen sein.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Jetzt bin ich auch ziemlich happy, dass das Problem wieder weg ist.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Argh.
Heute läuft er wieder auf 10*100. Habe dann natürlich auf 10*150 gesetzt.
Das regt mich auf.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich dachte das k7sxx ist ein NON oc board?
da kann man den multi doch ga net verstellen?

mach mal nen biosupdate, das schadet nie
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich dachte ja auch, dass man den Multi net verändern kann. Aber der hat es einfach gemacht. Ich habe ja schon das aktuellste BIOIS drauf. Auch mit einem älteren BIOS war das Prob. da.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ändert, multiplikator

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ändert sich die ip im ausland? djshooter Off Topic 4 12.04.2010 17:02
Bildschirmauflösung ändert sich nach start CraZyGamErTR NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 12.09.2009 22:33
Auflösung ändert sich bei Neustart F4de.css Windows & Programme 3 23.07.2009 14:42
[News] AMD CPU-ID ändert sich TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.09.2008 01:32
Gamma bzw Helligkeit ändert sich immer Scanto Grafikkarten und Displays allgemein 4 20.06.2003 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved